DE / EN
DE / EN

Buchhalter + Lohn- und Gehaltsbuchhalter

Wir sind bekannt als Macher – Lösungsmacher!

Nun „machen“ wir wieder einen Arbeitsplatz und suchen ab sofort einen

Buchhalter + Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w

Bewerbung nehmen wir gerne per E-Mail an contact@hcl-logistics.de entgegen.

Die HCL-Logistics GmbH als Startup ein starkes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit aufstrebendem Wachstum.

Wir glauben an den Mensch und an unsere Mitarbeiter und suchen auf diesem Wege dich – einen  m/w Macher (Lösungsmacher) für unsere  Buchhaltung -Lohn und Gehälter. Der Arbeitsplatz wurde von uns neu geschaffen. Die Stelle ist somit eine Erstbesetzung.

Deine Herausforderung:

  • Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen
  • Bearbeiten der laufenden Geschäftsvorfälle
  • Kontenabstimmungen
  • Zahlungsverkehr
  • Vorbereitung von Unterlagen für die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Mahnwesen
  • Eigenverantwortliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
  • Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
  • Stammdatenpflege
  • Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden
  • Reporting an unsere Mandanten

Dementsprechend abwechslungsreich und spannend sind die Aufgaben bei der HCL-Logistics GmbH. Ein gutes Betriebsklima ist bei uns nicht nur eine Floskel. Neuen Ideen und Anregungen schenken wir gerne Gehör. Wir bieten eine angenehme Atmosphäre mit dem Charme eines Startup-Unternehmens und dem modernen Arbeitsgedanken.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Ludwigshafen  in Voll- oder Teilzeit eine(n) Buchhalter + Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w).

Dein Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige, fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • rechtliche und steuerliche Fachkenntnisse
  • sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB
  • sehr gute Kenntnisse in DATEV
  • Analytisches Vorgehen und Durchsetzungsstärke
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interessante und vielseitige Aufgaben
  • Mitarbeit in engagierten Teams
  • Gezielte Förderung Ihrer persönlichen Stärken
  • Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • Attraktive Bezahlung
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit)

Unser Angebot:

  • eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • ein dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen Team
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Weiterentwicklungs-, sowie Aufstiegsmöglichkeiten

Interessiert?

Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen in Deutsch oder Englisch, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:

contact@hcl-logistics.de

Ansprechpartner ist der CEO Frank Hirsch.

Your Success is our passion

zurück zur Übersicht