Die MAERSK Rainbow Container zu Gast

HCL transportiert den Regenbogen!

Die HCL-Logistics GmbH ist sehr stolz als Partner von A.P. Moller Maersk die Rainbow Container auf ihrer Reise durch Deutschland transportieren zu dürfen und somit ein wunderbares Projekt zu unterstützen.

Die Rainbow Container von Maersk haben ihre Reise um die Welt begonnen, um das ganze Jahr hindurch das Engagement des Unternehmens und auch ihrer Partner für Inklusion und Vielfalt zu verdeutlichen.

Im Juli 2020 wurden zwei voll funktionsfähige Maersk-Container kunstvoll in Regenbogenfarben bemalt, um sich der Maersk-Flotte anzuschließen. Am 11. März 2021 sind sie zu ihrer Weltreise aufgebrochen.

Der erste Teil der Reise für die 40- und 20-Fuß-Rainbow Container ging an Bord der Maersk Edmonton von APM Terminals Pier 400 in Los Angeles nach Yokohama und wird an mehreren Orten in Asien und Europa Halt machen um ihre Tour in Dänemark zur Copenhagen Pride 2021 beenden.

Während ihrer Welttournee werden die Container den Mitarbeitern von A.P. Moller Maersk an strategischen Punkten ihrer Reise zur Unterschrift zur Verfügung stehen. APM Terminals und Maersk-Mitarbeiter in Los Angeles haben bereits mit dieser Unterschriftentradition begonnen.

„Wir sind wirklich begeistert, dass unsere Rainbow Container nun ihre Reise um die Welt angetreten haben. Während die Außenseite dieser Container den Standpunkt des Unternehmens zu Vielfalt und Inklusion repräsentiert, wird das Innere der Container das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter darstellen“ so Rachel Osikoya, Head of Diversity & Inclusion, A.P. Moller – Maersk.

Auf die Frage, wie er an der Gestaltung dieser beiden Container beteiligt war und wie er auf die Idee kam, sagte Rob Townley, Regional Head of Special Project bei Maersk: „Als wir ursprünglich auf diese Idee kamen, war das zu einer Zeit, als wir unsere Maersk for Inclusion Excellence-Gruppen in der Region Nordamerika ins Leben riefen – eine Gruppe von 100 Mitarbeitern, die durch ihre Leidenschaft und ihr Engagement für die Förderung von Vielfalt und Inklusion in unserem Unternehmen verbunden sind. In Zukunft wie auch heute sollen diese Container diejenigen, die sich anders fühlen oder das Gefühl haben, nicht dazuzugehören, daran erinnern, dass sie nicht allein sind und dass jemand, irgendwo, bei ihnen steht und sie akzeptiert, unabhängig von ihrer Rasse, ihrem Geschlecht, ihrem Alter, ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religion oder ihrer Behinderung.“

Eine Investition, die mehr ist als ein Symbol

Die Regenbogencontainer von Maersk sind ein Symbol für Inklusion und Vielfalt und zeigen der Welt den Standpunkt des Unternehmens, eine Kultur zu schaffen, in der sich alle Mitarbeiter, Partner und Kunden willkommen fühlen und sie selbst sein können, ohne beurteilt zu werden. „Dieses sind auch für uns bei der HCL-Logistics GmbH wichtige Werte die wir unterstützen und vor allem leben wollen“ so HCL Geschäftsführer Frank Hirsch.

Wenn Sie während der Reise das Glück haben, einen dieser Regenbogencontainer zu sehen, machen Sie ein Foto und teilen Sie es auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, LinkedIn, Twitter oder Facebook unter Verwendung des #InclusionAllTheWay und #hcllogistics.

Es wird sicherlich ein Anblick sein, den Sie nie vergessen werden!


Eine Bildergalerie dazu

zurück zur Übersicht