Nun „machen“ wir wieder einen Arbeitsplatz und suchen ab sofort einen
Buchhalter + Lohn- und Gehaltsbuchhalter m/w/d
Bewerbung nehmen wir gerne per E-Mail an [email protected] entgegen.
Die HCL-Logistics GmbH als Startup ein starkes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit aufstrebendem Wachstum.
Wir glauben an den Mensch und an unsere Mitarbeiter und suchen auf diesem Wege dich – einen m/w Macher (Lösungsmacher) für unsere Buchhaltung -Lohn und Gehälter. Der Arbeitsplatz wurde von uns neu geschaffen. Die Stelle ist somit eine Erstbesetzung.
Deine Herausforderung:
- Prüfen und Verbuchen der Eingangsrechnungen
- Bearbeiten der laufenden Geschäftsvorfälle
- Kontenabstimmungen
- Zahlungsverkehr
- Vorbereitung von Unterlagen für die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse
- Mahnwesen
- Eigenverantwortliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
- Optimierung von Prozessen und Abläufen in der Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
- Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens
- Stammdatenpflege
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und Behörden
- Reporting an unsere Mandanten
Dementsprechend abwechslungsreich und spannend sind die Aufgaben bei der HCL-Logistics GmbH. Ein gutes Betriebsklima ist bei uns nicht nur eine Floskel. Neuen Ideen und Anregungen schenken wir gerne Gehör. Wir bieten eine angenehme Atmosphäre mit dem Charme eines Startup-Unternehmens und dem modernen Arbeitsgedanken.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Firmenzentrale in Ludwigshafen in Voll- oder Teilzeit eine(n) Buchhalter + Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).
Dein Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige, fundierte, qualifizierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- rechtliche und steuerliche Fachkenntnisse
- sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB
- sehr gute Kenntnisse in DATEV
- Analytisches Vorgehen und Durchsetzungsstärke
- verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Interessante und vielseitige Aufgaben
- Mitarbeit in engagierten Teams
- Gezielte Förderung Ihrer persönlichen Stärken
- Einen modernen, sicheren sowie zukunftsorientierten Arbeitsplatz
- Attraktive Bezahlung
- flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bzw. Kernarbeitszeit)
Unser Angebot:
- eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- ein dynamisches und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten, kollegialen Team
- eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Weiterentwicklungs-, sowie Aufstiegsmöglichkeiten
Interessiert?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen in Deutsch oder Englisch, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins an:
Ansprechpartner ist der CEO Frank Hirsch.